Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung

Du bist auf der Suche nach einem Job, der zu dir passt und Spaß macht? Dann komm zur arnotec GmbH als

Kaufmännischer Sachbearbeiter für die Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Unser Büro fungiert als Schaltzentrale des Unternehmens und vereint Einkauf, Auftragsabwicklung und Support. Als Kauffrau/Kaufmann übernimmst du Schlüsselaufgaben vom ersten Kundenkontakt bis zur Auftragsabwicklung und betreust unsere Kunden bei diversen Fragen und Anliegen. Außerdem bist du das Bindeglied zu deinen Teamkolleginnen und -kollegen.

Werde jetzt Teil unseres Teams und genieße die Vielfalt deines neuen Jobs! Auch als Quereinsteiger/in bist du bei uns herzlich willkommen.


 

Unser Jobangebot:

Als einer der führenden Kabelkonfektionäre für Koaxial- und Litzenkabel in Europa bauen wir auf einen starken Online-Vertrieb. Um unseren Kunden aus dem universitären, industriellen und kommunalen Bereich auch weiterhin als zuverlässiger Lieferant dienen zu können, legen wir hohen Wert auf Service und persönliche Beratung. Unser Vertrieb erfolgt EU-weit und hauptsächlich über unsere Online-Shops www.koax24.de und www.litze24.de.

Um diesen Standards auch weiterhin gerecht werden zu können, suchen wir Verstärkung für unser Team in der Auftragsbearbeitung. Neben einer ausführlichen Einarbeitung bieten wir dir die Möglichkeit, die Zukunft unseres inhabergeführten Unternehmens mitzugestalten, von einem familiären Umfeld und flachen Hierarchien zu profitieren sowie zeitnah eigenverantwortlich zu arbeiten. Wen die Herausforderung, intelligente Lösungen zu finden, nicht abschreckt, ist bei uns genau richtig.

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

40 Std. | Festanstellung in Vollzeit in Karlsruhe | ab sofort

Deine Aufgaben

  • Auftragsannahme und -bearbeitung in unserem ERP
  • Ansprechpartner für Kundenanfragen
  • Angebote erstellen
  • Stammdaten anlegen und pflegen
  • Terminabstimmung und Produktionsplanung mit der Fertigung
  • Mitwirkung bei der Optimierung interner und externer Schnittstellen
  • Unterstützung des operativen Verbesserungsprozesses

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Erfahrung in der Auftragsabwicklung wünschenswert
  • Analytisches und strukturiertes Denken sowie technisches Verständnis werden vorausgesetzt
  • Kundenorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen wie FR, ES, IT von Vorteil

Deine Vorteile bei uns

  • Flexible Arbeitszeiten – für Deine Work-Life-Balance, Einsatzort Karlsruhe
  • Moderner Arbeitsplatz – elektrisch verstellbarer Tisch, zwei Bildschirme, …
  • Familiäre Atmosphäre – offene Kommunikation und Wohlfühlfaktor
  • Firmen-Events – regelmäßige Teammeetings, Sommerfest, Weihnachtsfeier
  • Großzügige Versorgung – für Deine Work-Life-Balance
  • Gute Anbindung – Parkplätze, Ladestation für E-Bikes, öffentlicher Nahverkehr (Straßenbahnlinie 2 nur 4 min zu Fuß)

Sende uns deine Bewerbung einfach online per E-Mail im PDF-Format. Deine Ansprechpartnerin für die Bewerbung ist Frau Arnold, die Du unter folgender Adresse erreichen kannst:

bewerbung@arnotec.de

Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF-Format – bitte keine ZIP-Dateien.
Alle Bewerbungen, die nicht im PDF-Format eingereicht werden, werden von unserem System automatisch und ohne Rückfrage gelöscht.

letzte Aktualisierung: 02.02.2023
——————————————-
Zur Stellenanzeige / Job Übersicht – Wir suchen Dich!


Egal ob Werkstudent, Praktikant, Teilzeit oder Vollbeschäftigung – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Kontaktformular oder eMail.